© Alle Rechte vorbehalten. RSS ist eine eingetragene Marke. Die nicht authorisierte Nutzung von Daten, Texten und Bildern ist strafbar.

Die Hauskapelle und ihre Entstehung

Alles begann mit der Grundsteinlegung zum neuen Institut für   Gesundheit im Jahr 2010. Dr. Draxler, der auch Katholische  Theologie studiert hat und sich zur Weiterbildung zum Diakon  vorbereitet, hatte einen Traum: im Garten seines Anwesens eine Mariengrotte zu erbauen. Durch eine glückliche Fügung  gelangte er an eine Madonnenstatue aus dem saarländischen  Wallfahrtsort Marpingen und rettete diese durch Ersteigerung  vor dem drohenden schicksalhaften Ende auf einer Mülldeponie. Zusammen mit seinem Sohn Tom und RSS-Mitbegründer Markus  Sell holte er die lebensgroße Statue während eines spannenden  Sonntagsausflugs nach Schaafheim.   Doch die Marpinger Madonna war nur der Anfang. Von nun an fanden weitere klerikale Kleinode wie z.B. eine  handgeschnitzte afrikanische Kirchentüre, ein Altar, ein über  100 Jahre altes Wandfresko und eine riesige Statue des  Erzengels Michael ihren Weg zu Dr. Draxler. Für eine Mariengrotte waren dies nun aber zu viele  Gegenstände. Einer inneren Eingebung folgend, beschloß Dr.  Draxler den 70 m² großen Kellerraum, der ursprünglich als  zweite Trainingshalle geplant war, in eine Hauskapelle  umzufunktionieren. Hier findet sich mittlerweile vom  Tabernakel bis zur Sakralorgel alles, was man für eine   kleine Kirche braucht. In diesem stilvollen Ambiente wird fortan - nur wenn es  ausdrücklich gewünscht wird (keine Pflicht!)  - an unseren  angehenden RSS-Rittern und Ritterdamen das Ritual der  Schwertleite vollzogen und der Ritterschlag erteilt werden. Eine Feierstunde in der Trainingshalle ist natürlich ebenso  möglich. Hier wird individuell auf die Wünsche der zu  ehrenden Person eingegangen! (Zu diesem Thema informieren  Sie sich bitte auch unter der Rubrik FAQ unter Punkt 4) Welche Sportschule kann ihren Mitgliedern schon solch einen  Service bieten...? 
© Alle Rechte vorbehalten. RSS ist eine eingetragene Marke. Die nicht authorisierte Nutzung von Daten, Texten und Bildern ist strafbar.

Raum der Stille

Startseite NEUES RSS-Definition RSS-Begründer RSS-Konzept Der Verband Galerie Kontakt

Bundesausbildungszentrum

< zurück zu Neues
Vorschaubild klicken zum Vergrößern