© Alle Rechte vorbehalten. RSS ist eine eingetragene Marke. Die nicht authorisierte Nutzung von Daten, Texten und Bildern ist strafbar.

Top Themen

Ritter-Sport-System - die eingetragene

Marke

Am 24. November 2012 haben Dr. Thomas Draxler und Markus Sell   den Schritt gewagt, dem RSS ein Gesicht zu geben und dies auch öffentlich schützen zu lassen.  Der Name Ritter-Sport-System RSS und die Bildmarke des Logos  wurden beim Deutschen Patent- und Markenamt in München angemeldet und der Markenschutz beantragt. Am 06. Februar 2013 war der erste Meilenstein erreicht - das RSS wurde vom DPMA eingetragen und die Begründer erhielten ihre lang ersehnte Urkunde. Doch jetzt begann die spannende und etwas zermürbende Zeit, in der noch keine Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden konnte. Ab der Veröffentlichung dieser Eintragung am 08. März war noch eine dreimonatige Frist abzuwarten, in der gegen die Markeneintragung  Widerspruch von Dritten eingelegt werden konnte. Mit Ablauf des 07.06.2013 war es dann geschafft: RSS - das neue  und innovative abendländische Sportsystem - ist unwiederbringlich  eine eingetragene Marke. Ein Grund, die Korken knallen zu lassen und nun in die “Vollen” zu gehen... 
© Alle Rechte vorbehalten. RSS ist eine eingetragene Marke. Die nicht authorisierte Nutzung von Daten, Texten und Bildern ist strafbar.
Startseite NEUES RSS-Definition RSS-Begründer RSS-Konzept Der Verband Galerie Kontakt

Bundesausbildungszentrum

zurück zu “Neues”